asuro erhält weitere Auszeichnungen

Über zwei neue Auszeichnungen konnten sich die Verantwortlichen der asuro GmbH – ein 100%iges Tochterunternehmen der BCA-Maklerpoolgruppe – in diesem Sommer freuen. So wurde der Tarif asuro-BASIS durch das renommierte Fachmagazin WirtschaftsWoche gemeinsam mit dem Analysehaus Morgen & Morgen mit der Note sehr gut gekürt. Darüber hinaus wurde der IT-Dienstleister aus Oberursel durch das F.A.Z.-Instituts in der Sparte „InsurTechs“ als „höchst vertrauenswürdiges Unternehmen 2021“ gekürt.

Das F.A.Z.-Institut hat in einer umfassenden Imageanalyse vertrauenswürdige Firmen aus zahlreichen Branchen herausgefiltert. In Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung wurden für etwa 19.200 Unternehmen die Daten eines Social Listenings geprüft und beurteilt. Der Fokus wurde speziell auf die Themen Vertrauen, Management, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Arbeitgeber sowie Produkt und Service gelegt. Die Berechnung erfolgt branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Im Segment InsurTechs schnitt die asuro GmbH insgesamt sehr gut ab und wurde folgerichtig als „höchst vertrauenswürdige Unternehmen 2021“ durch die Studieninitiatoren ausgezeichnet.

Auch die Produktwelt des hessischen IT-Dienstleisters wurde mit einem sehr guten Rating gekürt. Auf der Suche nach der besten Risikolebensversicherung prüfte die WirtschaftsWoche in Kooperation mit dem Analysehaus Morgen & Morgen zahlreiche Versicherungspolicen in zwei Musterfällen. Überzeugen konnte dabei der Tarif „asuro-BASIS“ im Musterfall „Angestellter Raucher“. Die Annahme: Eine 40-jährige angestellte Juristin (mit Partner lebend, Mieterin, Raucherin, Motorradfahrerin) mit einem Bruttogehalt in Höhe von 120.000 Euro sucht eine Versicherungslösung (u. a. mit Endalter 67 sowie 100.000 Euro konstanter Versicherungssumme). Im genannten Fall überzeugte der BASIS-Tarif von asuro mit 99,2 von 100 möglichen Punkten und landete im Ranking auf dem zweiten Platz. Aus diesem Grund beurteilte die WirtschaftsWoche den Tarif mit der Note „sehr gut“.

„Die beiden Auszeichnungen freuen uns sehr. Es bestätigt unsere bisherige Arbeit und unseren Ansatz, als verlässlicher Geschäftspartner auf Qualität und die zentralen Zukunftsbereiche Digitalisierung, Technologie und Innovation zu setzen“, so Sebastian Müller, Head of Insurance bei der asuro GmbH. Im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie wird die Softwareschmiede asuro als B2B- und B2B2C-Partner auch künftig die Entwicklung prozessoptimierender Produkt- und Vertriebslösungen für den Versicherungs- und Finanzbereich intensivieren.

Oberursel, 30. September 2021

asuro in der Presse

Eine App? Habe ich auch!

Zunehmend verlagert sich die Kundenschnittstelle hin zu digitalen Marktplätzen. Offensiv werben Anbieter mit Versicherungsmanager- oder Vergleichsportal-Apps. 

Mediathek

In unserer Presse-Mediathek stellen wir Ihnen Logo-Grafiken sowie Team- und Produktbilder zur Verfügung.

Zur Mediathek

Haben Sie Fragen oder eine Rückrufbitte?

Oder möchten Sie sich in unseren Presseverteiler eintragen? Schreiben Sie uns mit Angabe des Mediums und des Verlags, für den Sie arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage über presse@asuro.de.