Monatsbeitrag „Hinter den Kulissen“: Quer durch Deutschland

0

München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Oestrich-Winkel
und natürlich Frankfurt am Main. 

Im September waren wir mit asuro Deutschlandweit unterwegs, hatten viele interessante Meetings mit ergebnisbringenden Gesprächen und waren Teilnehmer bei innovativen Events und Messen.

Doch fangen wir von vorne an. Am 01. September haben wir zwei neue Mitarbeiter in unserem Team begrüßt. Stefan und Mark sind nun ein Teil unserer Development-Abteilung. Über die Unterstützung freuen wir uns und können nun die asuro-App noch besser auf dem neusten Stand halten.
Außerdem hatte Simon beim CTO-Dinner in Berlin interessante Gespräche mit Start-up CTO-s unterschiedlichster Branchen. Vom Hörgerätehersteller bis hin zur InsurTech-Szene. image3

Wie das bei so einem richtigen Start-up der Fall ist, können wir natürlich nie einfach „Feierabend“ machen… und so war Laura für uns sogar Sonntags on tour und nahm am HDI-Event in Berlin teil.

Marina, Laura, Sebastian und Simon machten auch die Hansestadt Hamburg, sowie Stuttgart und Umgebung unsicher und förderten unseren B-2-B Zweig.
Das EBS-Symposium in Oestrich-Winkel war für viele interessierte Nutzer eine tolle Möglichkeit unser Team mit Fragen rund um unsere asuro-App und die InsurTech Szene zu Löchern. Antworten und frisches Popcorn waren garantiert.

Beim monatlichen Team-Event durften wir uns beim Bowling auspowern. Wir teilten uns in zwei Teams auf – und das Gewinnterteam durfte dann für die Verlierer kochen. Team-Lunch Donnerstag 😀 Es gab high-quality Spagetti Bolognese, mit viel Liebe gekocht.

Als kleinen Rückblick zur DMEXCO sagt Laura:
„In diesem Jahr hat asuro sich die neusten Trends im online Marketing und Innovationen auf der Dmexco in Köln angeschaut und -gehört. Es waren jedoch nicht nur die interessanten Aussteller und Gespräche mit neuen Kooperationspartnern, sondern auch die fesselnden Speaker, die Produktneuheiten und Brancheneinschätzungen mit den Zuschauern geteilt haben. Allem voran natürlich die Vorträge von Google und Insights mit Facebook. Andere Speaker haben zur Beendung des „Digibabble“ aufgerufen und die Story hinter einer Idee als Basis für Innovation und Technologie wieder in den Fokus der Messebesucher gerückt. 
Ich bin mit vielen neuen Ideen und tollen Eindrücken von der Dmexco gegangen und wir werden gerne im nächsten Jahr wieder kommen.“

Für die jenigen, die über asuro auch noch ein bisschen was aus der September Presse und vom Blog lesen wollen:

Kommentiere den Artikel