asuro Versicherungmanager
Die App für Deine Versicherungen. Jetzt downloaden und starten!

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Über asuro

Die asuro GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Umgang mit Versicherungen zu erleichtern. Der asuro Versicherungsmanager ist die digitale Komplettlösung für Deine Versicherungen. Du kannst mit ihm nicht nur Deine Versicherungen verwalten, einen Bedarfscheck durchführen,  sondern hast auch immer einen direkten Kontakt zu kompetenten Beratern und bist im Schadenfall bestens vorbereitet.

Bei Hoesch & Partner handelt es sich um einen der größten inhabergeführten Versicherungsmakler in Deutschland. Insgesamt werden mehr als 70.000 Kunden in der gesamten Bundesrepublik betreut. Kundenorientierung wird bei Hoesch & Partner groß geschrieben: Die 70 festangestellten Berater stehen den Privat- und Firmenkunden jederzeit zur Verfügung.

asuro als Mitglied der Hoesch & Partner Group profitiert vor allem von der über dreißigjährigen Erfahrung des Versicherungsmaklers.

asuro besteht aus einem Team aus erfahrenen Versicherungsköpfen und Digitalisierungsprofis. Die Geschäftsführung bildet Carlos Reiss. Feste Teammitglieder im Verwaltungsbeitrag sind Michael Reeg und Jochen Schmidt.

Das Papierchaos gehört endlich der Vergangenheit an. Mit dem asuro Versicherungsmanager kannst Du alles rund um Deine Versicherungen mit nur einer App abwickeln. Egal, ob Du Deine Versicherungen verwalten willst oder Optimierungsbedarf finden möchtest: Dein Versicherungsmanager unterstützt Dich hierbei. Der direkte Kontakt mit unseren erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern per Telefon und Chat gewährleistet Dir zudem bestmögliche Beratung in jeder Situation. Und auch die Schadenmeldung wirst Du lieben lernen: Noch nie war es so einfach, Deiner Versicherung einen Schadenfall zu melden und ihn abzuwickeln. Du siehst: Egal, was ansteht, asuro hilft Dir dabei.

Der asuro Versicherungsmanager ist eine App, die auf allen iOS- sowie Android-Geräten funktioniert. Um den Versicherungsmanager benutzen zu können, benötigst Du ein Smartphone. Im jeweiligen App-Store kannst Du dann Deinen persönlichen Versicherungsmanager ganz einfach downloaden.

Du kannst alle unsere Funktionen nutzen, ohne dafür einen Cent zu bezahlen. Das Besondere: Dies bezieht sich nicht nur auf die Möglichkeit, Deine Versicherungen zu ordnen und zu verwalten, sondern auch auf die Funktionen wie Bedarfscheck oder den Notfall-Guide.

asuro erleichtert Dir nicht nur die Verwaltung Deiner Policen, sondern gibt Dir im Verbrauchermagazin auch wichtige Tipps. Bei uns findest Du wichtige Informationen und interessante Beiträge rund um die Themen Finanzen und Versicherungen. Schau vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du fragen an uns hast, kannst Du Dich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Nutze hierzu die E-Mail-Adresse info@asuro.de oder einfach das Kontaktformular, dass Du im unteren Abschnitt dieser Seite findest. Wir freuen uns auf Deine Anfrage und bemühen uns, Dir möglichst zeitnah zu antworten.

Klar! Du findest uns auf allen wichtigen Social-Media-Kanälen und wir freuen uns, wenn Du dort mit uns in Verbindung trittst! Sowohl auf unserer Facebook-Seite als auch bei Twitter und Google+ sind wir jederzeit für Dich da. Folge uns und verpasse nie wieder eine Neuigkeit oder einen Beitrag aus unserem Verbrauchermagazin!

Versicherungs­manager

Dicke Aktenordner, die bei Dir zuhause die Schränke füllen, gehören der Vergangenheit an. Der Policenordner ermöglicht es Dir, Deine Verträge digital zu verwalten. Hier siehst Du nicht nur, welche Versicherungen Du bei welcher Gesellschaft abgeschlossen hast, sondern hast alle Fakten zu Deinen Verträgen immer griffbereit und behältst den Überblick!

Damit wir wissen, bei welcher Versicherungsgesellschaft Du welchen Vertrag hast, müssen wir Deine Daten bei den Versicherern anfordern. Wenn Du die App runtergeladen und dich registriert hast, kannst Du deine Policen ganz einfach unter der Funktion „Vertrag hinzufügen“ anlegen. Im nächsten Stepp wählst Du nur noch den Versicherer aus, wir erledigen alles Weitere für Dich und fordern die jeweiligen Daten bei den Gesellschaften ein.

Damit wir Deine Daten anfordern dürfen, benötigen wir eine Datenübermittlungsberechtigung von Dir. Diese unterschreibst Du bei der Anmeldung der App und ist zwingend notwendig, um die Funktionen der App zu benutzen. Aber keine Sorge: Wir bei asuro arbeiten nach neuesten und höchsten Sicherheitsvorgaben. Deine Daten sind bei uns in besten Händen.

Du kannst den asuro Versicherungsmanager nicht nur für Dich nutzen, sondern auch die Policen Deines Partners hinzufügen. Hierfür ist es notwendig, dass Du unter dem Abschnitt „Profil“ einen Partner anlegst und die Verträge wie bei Dir hinzufügst. Sind alle Verträge eingegangen, kannst Du eure Policen gemeinsam verwalten und auch einen Bedarfscheck für Euch beide durchführen.

Der Bedarfscheck prüft, ob Dein Versicherungsschutz ausreichend ist. Hierbei werden sowohl Deine angegebenen Verträge als auch Deine Profilangaben automatisch analysiert. Am Ende erfährst Du in einer Ergebnisliste, wie Dein Versicherungsschutz abgeschnitten hat. Sollte Optimierungsbedarf bestehen, wird Dir dieser in einer Liste angezeigt und Du kannst ihn sofort über den direkten Kontakt zu uns schließen.

Beim Bedarfscheck haben wir vor allem Dein Wohl im Auge. Wir wollen Dir keine überflüssigen Versicherungen verkaufen, sondern Dich optimal schützen. Deswegen kannst Du selbst entscheiden, welcher Versicherungsschutz für Dich sinnvoll ist. Im Bedarfscheck zeigen wir Dir, welche Versicherungen essentiell sind und was sie zum Inhalt haben.

Sollte der Bedarfscheck herausgefunden haben, dass Dir wichtige Versicherungen, wie beispielsweise die Haftpflichtversicherung fehlt, und Du entscheidest Dich, diese Lücke schließen zu wollen, kannst Du direkten Kontakt zu uns aufnehmen. Wir beraten Dich ausführlich über die Möglichkeiten und die Beitragshöhe der jeweiligen Versicherungen. Natürlich haben wir auch hier Dein Wohl im Blick und suchen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Dich heraus.

Du brauchst Beratung oder möchtest Kontakt mit uns aufnehmen? Kein Problem: Dank eines in die App integrierten Chats sind wir immer für Dich da. Kontaktiere uns einfach zu unseren Geschäftszeiten (8−20 Uhr) und lasse Dich von uns beraten!

asuro hilft Dir auch im Notfall. Der Notfall-Guide hält alle Informationen für Dich parat, die Du in Notsituationen brauchst. Der Guide ist in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Du alles auf einen Blick hast und gleich fündig wirst. Neben Telefonnummern, die du brauchst, um beispielsweise Deine EC-Karte sperren zu lassen, haben wir auch Tipps bei Unfällen für Dich bereitgestellt.

Du musst einen Schaden melden? Kein Problem: Dank der Funktion„Schadenmeldung“ kannst Du dies ganz leicht per App erledigen. Hierzu musst Du uns lediglich eine Text- oder Sprachnachricht schicken. Damit wir den Schaden schneller abwickeln können, kannst Du zu Deiner Nachricht auch ein Foto anhängen. So können wir gleich sehen, wie der Schaden aussieht. Unsere Berater helfen Dir bei der Abwicklung des Schadenfalls und stehen Dir bei Fragen und Problemen zur Seite.

Bei asuro+ handelt es sich um unsere Premiumfunktion. Bei asuro+ entscheidest Du Dich, asuro als Dein Makler zu beauftragen. Wir vertreten Dich dann in allen Versicherungsangelegenheiten, unterstützen Dich und sind Dein direkter Ansprechpartner. Auch profitierst Du von unseren Premiumfunktionen wie einer schnelleren Vertragsverwaltung und der direkten Schadenmeldung. asuro+ ist für Dich kostenlos und unverbindlich!

Technik

Wenn Du ein Smartphone besitzt (entweder ein iOS- oder Android-Gerät), ist der erste wichtige Schritt bereits getan. Lade Dir die App „asuro Versicherungsmanager“ entweder im App-Store von Apple oder im Google Playstore herunter. Mit nur einem Klick erfolgt dann die Installation auf Deinem Smartphone, völlig unkompliziert und automatisch.

Sollte die Installation nicht funktionieren, achte am besten auf die Fehlermeldungen, die Dein Gerät Dir mitteilt. Kannst Du Installationsprobleme nicht lösen, wende Dich vertrauensvoll an unseren Service unter info@asuro.de.

Um den asuro Versicherungsmanager nutzen zu können, musst Du Dir ein Profil anlegen. Der Registrierungsvorgang ist ganz leicht gestaltet: Du kannst Dich entweder mit Deiner E-Mail oder mit Deinem Facebook- bzw. Google-Account einloggen!

Bei der Registrierung per E-Mail schicken wir Dir einen Bestätigungscode an Deine E-Mail-Adresse. Verifiziere Dein Profil mit diesem Code und starte mit asuro!

Beim Login per Facebook- oder Google-Account wirst Du, nachdem Du Dich auf der jeweiligen Plattform eingeloggt hast, weitergeleitet und kannst mit asuro starten!

Wir möchten asuro so sicher wie möglich machen. Aus diesem Grund musst Du Dein Profil verifizieren. Wir schicken an Deine angegebene E-Mail-Adresse den Bestätigungscode, den Du zur Bestätigung brauchst. Außerdem erhältst Du wichtige Systemnachrichten an Deine E-Mail.

Falls technische Probleme auftreten, sind wir natürlich für Dich da. Schreibe uns einfach eine E-Mail unter info@asuro.de oder benutze das untenstehende Kontaktformular.

Der asuro Versicherungsmanager ist für iOS- und Android-Geräte erhältlich. Empfohlen wird ein iOS-Gerät ab der Version iOS 6.

Wenn Du Dein Handy verloren hast, melde Dich bitte unter unserer Hotline 0800 – 2 30 10 50. Unsere Berater können Dir weiterhelfen.

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst du auf dem Startbildschirm den Button „Passwort vergessen“ anklicken. In diesem Fall wird ein neuer Bestätigungscode verschickt und Du kannst somit ein neues Passwort vergeben.

Sicherheit & Datenschutz

Um Integrität, Sicherheit und Vertraulichkeit beim Transfer sicherzustellen, verwenden wir SSL für die aufwendige Verschlüsselung Ihrer zu übertragenden persönlichen Daten. Es handelt sich hierbei um ein international anerkanntes Verfahren, das sich bereits im Bereich Online-Banking bewährt hat.

Ihre vertraulichen Daten werden verschlüsselt übertragen und können so nicht von Dritte mitgelesen werden. Ein SSL-Zertifikat enthält eindeutige und von einer Zertifizierungsstelle verifizierte Informationen über die Domain hoesch-partner.de.

Alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden unternehmensintern gespeichert. Dabei halten wir uns streng an die Richtlinien des BDSG (Bundesdatenschutzgesetz). Das Speichern der Daten beschleunigt Ihren erneuten Besuch bei asuro, im Änderungs- oder Schadensfall.

Die Abgabe eines Angebotes von asuro ist grundsätzlich ein anonymer Prozess. Erst wenn Sie eine Versicherung beantragt haben, leiten wir Ihre Daten an die kooperierenden Versicherer weiter.

Bei einem Online-Antrag: Jeweils der oder die für Ihren Antrag zuständigen Versicherer verwenden die Informationen, die Sie zur Verfügung stellen, in erster Linie zur Antrags- und Risikoprüfung (z.B. Rückfragen beim Vorversicherer oder dem behandelnden Arzt). Sie können sich stets sicher sein, dass Ihre Informationen bei asuro geschützt sind und grundsätzlich nicht weitergeleitet werden – außer wenn Sie dies durch Ihren konkreten Antrag ausdrücklich genehmigen.

Bei einer Online-Anfrage: Um Ihnen eine bedarfsgerechte, persönliche Beratung bieten zu können, greifen wir auf Hoesch & Partner GmbH Versicherungsmakler als Versicherungsexperten zurück, die ein maßgeschneidertes Angebot für Sie erstellen. Zum Zweck der unmittelbaren Angebotserstellung sind wir berechtigt die Daten an Hoesch & Partner weiterzugeben. Hoesch & Partner Berater nehmen Kontakt zu Ihnen auf und helfen Ihnen kostenlos, unabhängig und unverbindlich, um die für Sie passende Vorsorge- und Versicherungslösungen zu finden. Hoesch & Partner GmbH Versicherungsmakler ist vertraglich an die hohen Qualitätsstandards von asuro  gebunden.

Wir möchten verstehen, wie Sie unsere Homepage benutzen, damit wir Ihnen einen noch besseren Service und echte Mehrwerte bieten können. Deswegen setzen wir Webanalysedienste ein. Mit dieser Analysesoftware können wir erkennen, welche Seiten Sie nutzen und wie Sie dort hingelangen. So können wir besonders interessante Seiten identifizieren und selten besuchte verbessern.

Wir verbessern so die Inhalte auf unserer Website und in unserer App, um die Nutzbarkeit zu steigern.

Auch Google Analytics setzen wir 100% datenschutz- und rechtskonform ein. Google Analytics speichert nur einen Teil Ihrer IP-Adresse, niemals die komplette Zahlenkombination, mit der Sie theoretisch identifiziert werden könnten. Die ermittelten Daten werden ausschließlich für die Auswertung der Nutzung von asuro.de bzw. der asuro Versicherungsmanager App ausgewertet.

asuro möchte Dir helfen, Deinen Versicherungsschutz zu verbessern. Deswegen benötigen wir die Berechtigung zur Datenübermittlung von Dir, damit wir Deine Daten von Deinen Versicherern erfragen dürfen. Keine Sorge: Deine Daten sind bei uns in sicheren Händen. Wir arbeiten mit den aktuellsten Verschlüssellungssystemen und verkaufen Deine Daten nicht an Dritte.

Wenn Du bei uns Deine Versicherungen verbessern möchtest, weil Dir beispielsweise im Bedarfscheck aufgefallen ist, dass große Versicherungslücken bestehen, brauchen wir von Dir den Maklervertrag. Das bedeutet, dass wir für diese eine Versicherung, die Du abschließt, Dein Makler werden. Du kannst natürlich auch unsere Erfahrung komplett nutzen und alle Versicherungen von uns optimieren lassen.

Antwort nicht gefunden?

Falls noch Fragen bestehen, kannst Du Dich jederzeit bei uns per E-Mail melden. Nutze hierfür das Kontaktformular auf der rechten Seite. Wir bemühen uns, Deine Anregungen und Fragen schnellstmöglich zu bearbeiten.

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